Bäuerliches Wohnen Kalanti - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Bäuerliches Wohnen Kalanti

Talonpoikaiskoti Mattila in Kalanti, Privatmuseum der Familie Siivonen für bäuerliches Wohnen im 18. Jahrhundert. Das Museum ist im Sommer nur mit Glück zu besichtigen, da es keine allgemeinen Öffnungszeiten gibt. Ich hatte das Glück, dieses Museum zu besichtigen und war hell begeistert. Ein bäuerliches Milieu wie es kein zweites Mal findet. Der berühnte finnische Kunsthistoriger und Spezialist für Antiquitäten Wenzel Hagelstam hat über dieses Museum ein umfangreiches Buch veröffentlicht (ISBN 978-951-1-26488-0). Allein diese Tatsache spricht für die Einmaligkeit dieses Objektes. Das Fremdenverkehrsamt in Uusiklaupunki kann bestimmt sagen, ob und wann das Museum wieder seine Pforten öffnet.
Zurück zum Seiteninhalt