Landwirtschaftsmuseum - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Landwirtschaftsmuseum

Museen in Mynämäki
Das Landwirtschaftliche  Museum von Mynämäki ist für Leute, die sich für alte landwirtschaftliche Techniken und Geräte interessieren einen Besuch wert. Die alte Scheune des Gutshofes Sunila ca. zwei Kilometer vom Zentrum Mynämäkis entfernt  mit einer imposanten Architektur und gewaltigen Dimensionen wurde vor einigen Jahren als Museum für die Öffentlichkeit eröffnet.
In der Museumsausstellung im Obergeschoss von Sunilas Scheune können Sie sich mit den Produkten vertraut machen, die in Lauri Junnilas Werkstatt (Juko Oy) entworfen und hergestellt wurden. Junnila war nach dem Krieg ein genialer Konstrukteur und aus seiner Werkstatt, später Fabrik mit bis zu 300 Mitarbeitern, haben zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen den Weg auf die Felder Europas gefunden. Die Museumsausstellung ist an gesondert angekündigten Tagen im Juli und für Gruppen nach Vereinbarung geöffnet.

Eintritt 3 €. Zu anderen Zeiten für Gruppen nach Vereinbarung, Führungsgebühr 40 € + Eintrittsgelder.



Zurück zum Seiteninhalt