Turku Marktplatz - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Turku Marktplatz

T U R K U RUNDGANG
Stand 2017: Einer der interessantesten Marktplätze, die ich kenne. Hier ist (war) die alte Ursprünglichkeit noch vorhanden. Seit dem Sommer 2018 wird hier schwer umgestaltet, alles wird supermodern und die alte Idylle ist in meinen Augen verschwunden. Meine Bilder zeigen auch die Ausgrabungen, die noch vor der Neugestaltung des Markplatzes vorgenommen werden müssen.
Stand 2019: Die Arbeiten gehen voran, den alten Marktplatzt gibt es nicht mehr - der Markt wurde in die umliegenden Straßen als Übergangslösung verlegt. Man darf gespannt sein, was die nächsten 2 - 3 Jahre mit sich bringen. Die ersten zwei Bilder zeigen den Stand Sommer 2019. Die
neuesten Bilder wurden im Sommer 2021 aufgenommen und es sieht so aus, dass 2022 alles steht.
Sommer 2022: Die offizielle Eröffnung des Marktes war im Spätsommer 2022, aber der Markplatz ist nach wie vor nicht ganz fertig. Die Marktstände, Restaurants und Cafes sind schon da, aber vor allem die Zugangswege müssen noch fertiggestellt werden. Die Fotos 2022 sind in einem neuen Verzeichnis. (link)
Fotos 2016 - 2021
Fotos 2022
Zurück zum Seiteninhalt