Yyteri Sandstrände Pori - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Yyteri Sandstrände Pori

Die Yyteri Sandstrände sind für jeden Finnen ein Begriff. Feeling wie am Mittelmeer - Riviera des kleinen Mannes.
Der Yyteri Badestrand bei Pori ist vor allem bei einheimischen Touristen und Besuchern bekannt und auch recht beliebt. Wunderschöner Strand, sauber, mit guter Wasserqualität und viel Platz. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Dafür sorgen die Wälder, die Dünenlandschaft und die endlosen Sandstrände. Hier kann sich jeder in der Familie wohl fühlen.
Es gibt mehrere, ausgeschilderte, kostenlose Parkplätze und genügend sanitäre Einrichtungen. Der Strand liegt idyllisch hinter den Dünen. Natürlich ist man hier nicht allein aber es kommt keine „Adria-Enge“ auf. Manchmal ist es etwas windig und die Windsurfer freuen sich.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Bar, Gelateria und kleine Läden sind vorhanden.
Der Hundestrand etwas weit weg, aber dafür ruhig und schön. An Wochenenden ist hier die Hölle los, wenn die Familien aus der näheren Umgebung zum Baden kommen.
Auf dem Gelände kann man für die Übernachtung
Hütten mieten und natürlich steht auch ein Grillplatz zur Verfügung.
In der Nähe wurde in den letzten Jahren ein Kletterpark gebaut, der besonders bei den Kids bestens ankommt.

Zurück zum Seiteninhalt