Muumi welt - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Muumi welt

Naantali Sehenwürdigkeiten
Die Mumins sind zentrale Figuren in den Büchern und Comics der finnisch-schwedischen Illustratorin und Autorin Tove Jansson. Ihre Geschichten und Werke wurden ursprünglich in Finnland auf Schwedisch veröffentlicht. Die Mumins sind eine unverwechselbare Familie weißer Trolle mit rundem Gesicht und großen Schnauzen. Im Laufe der Jahre haben die Mumins auch den Weltmarkt erobert. In Japan sind Mumin-Filme und Videos besonders populär.

Die sorglose und abenteuerlustige Familie lebt in ihrem Haus im Mumin-Tal. In der finnischen Stadt Naantali wurde auf einer kleinen, stadtnahen Insel eine Muminwelt geschaffen, die bei Klein und Groß größter Beliebheit erfährt und im Sommer eine der größten Touristenattraktionen Finnlands darstellt.

Meine Fotos sind aus den Anfangsjahren der Muminwelt. Heute bietet die fußläufig erreichbare Insel vielfältige Attraktionen, die man als Finnland-Tourist mit Kindern unbedingt gesehen haben muss. Im Internet findet man eine Vielzahl von Videos, Bildern und Informationen, die vor dem Besuch studiert werden sollten.




Zurück zum Seiteninhalt