Kurala Bauernhofmuseum - Mietoinen

Direkt zum Seiteninhalt

Kurala Bauernhofmuseum

T U R K U RUNDGANG
Das Kurala Bauernhofmuseum, eine Dorfidylle mit historischem Touch, sollte zum Besucherprogramm eines jeden Turku-Touristen gehören. Kuralan Kylämäki, Jaanintie 45, liegt an der Straße nach Hämeenlinna, nur wenige Kilometer vom Zentrum entfernt und war bis in die 70er-Jahre noch bewirtschaftet. Nach dem Wegzug der Bewohner wurden Land und Häuser von der Stadt Turku erworben und zu einem Freilichtmuseum umgestaltet. Das Museum bietet Im Sommer allerlei Events und ist besonders bei Kinderfamilien beliebt. Das Gebiet ist zu Fuß leicht erschließbar und bietet neben dem musealen Angebot auch Raum für Ruhe und Erholung. Ein kleines Café bietet Getränke, Süßigkeiten und Gebäck aus eigener Produktion, die oft typisch für diesen Teil Finnlands sind. Auf dem Gelände befinden sich mehrere kleine Bauernhäuser, in denen das bäuerliche Leben der früheren Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts ersichtlich wird.
 
Im Sommer werden alte Handwerkstraditionen und Gebräuche vorgestellt. Die echten Tiere kommen  besonders bei Kindern gut an.
Zurück zum Seiteninhalt